Nordic Walking 1 | Rieneck

Wir starten in der Obertorstraße direkt beim Kinderspielplatz. Dort biegen wir gleich rechts in die Trockenbachstraße ab. Nach wenigen Metern erreichen wir die letzten Häuser und können gemütlich auf gut befestigten Wegen durch das schöne Trockenbachtal wandern. In einer idyllischen Umgebung laufen wir parallel zum im Sommer meist ausgetrockneten Bachbett und genießen die Ruhe des Trockenbachtals. Der Weg ist bis zur nächsten Weggabelung gemächlich ansteigend und gut zu laufen. Er führt uns durch intakte Natur und beschert uns immer wieder wundervolle Blicke in den Wald und über Felder. Wir gelangen zu einer großen Lichtung mit weitläufigen Wiesen. Hier können wir auf der überdachten Ruhebank ein wenig ausruhen und die Stille genießen.

Frisch erholt setzen wir unseren Lauf fort und biegen an der nächsten Gabelung links auf den Fünfzehntalweg ab, welcher uns mit stetiger Steigung nun den Berg hinauf bringt. Hier bietet sich uns ein wunderschöner Blick auf die großen Wiesenflächen. Nach gut einem Kilometer biegen wir in einer Spitzkehre links auf einen Weg mit naturbelassenem Boden ab. Diesem folgen wir und bestaunen die traumhaften Mischwälder und genießen die herrliche Ruhe, bis wir erneut auf eine geschotterte Forststraße treffen. Der Sternheckenweg führt uns mit seinen zahlreichen Kurven und Kehren langsam, aber stetig hinunter ins Tal. Sobald wir die ersten Häuser entdecken, genießen wir den Ausblick auf die Stadt und zur Burg, welcher ein schöner Abschluss unserer Tour ist.

  • Nordic Walking Frauen
  • Nordic Walking 1 Trockenbach
    Spessart erleben
  • Kreuz am Fünfzehntal
    Spessart erleben
  • Trockenbach Nordic Walking Weg
    Spessart erleben
  • Ruhebank und Abzweig Trockenbach
    Spessart erleben

Startpunkt: Kinderspielplatz Obertorstraße
Endpunkt: Obertor
Strecke: 9 km 
Schwierigkeitsgrad: mittel