Rienecker Grundschüler zu Besuch im Rathaus

Am Mittwoch, 01. Februar 2023 war die Kombiklasse 3 / 4 der Rienecker Grundschule mit ihrer Lehrerin Stephanie Wolf zu Besuch im Rathaus. 

Die Kinder wurden von Bürgermeister Sven Nickel und der Verwaltung herzlich begrüßt. Die MitarbeiterInnen der verschiedenen Ämter, wie Bürgerbüro mit Einwohnermeldeamt, Forstamt, Stadtkasse und der Finanzverwaltung erklärten ausführlich ihre Aufgaben und standen den Kindern für Fragen zur Verfügung.

Zum Abschluss versammelten sich die Kinder mit Lehrkraft und Bürgermeister im Sitzungssaal. Hier nahmen sie die Plätze der StadträtInnen ein und erfuhren mehr über die Arbeit des Gremiums.

Bevor sie sich verabschiedeten, bekamen alle noch eine Stärkung im Form von Krapfen und Getränken.

Zur Überraschung bekam Sven Nickel von den Klassensprecherinnen einen selbst geschriebenen und gestalteten Stadtführer über die Stadt Rieneck überreicht, den Sie hier selbst bewundern können.

 

Aktuelle Nachrichten

Fahrradabstellanlage am Bahngelände

Wohnortnahe Beratung zur Eingliederungshilfe

Bayerisches Ermäßigungsticket

Kostenloser Sanierungssprechtag der Stadt Rieneck am 09.02.2024

Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED

Rienecker Grundschüler zu Besuch im Rathaus

Vertrag zwischen Stadt Rieneck und GlasfaserPlus zum Glasfaser-Ausbau unterzeichnet