Parkplatz am Schellhof fertig, Bushaltestelle in Betrieb

Gleich zwei Projekte wurden in unmittelbarer Nähe zum Wohngebiet Schellhof in 05/2021 neu realisiert: Zum einen ist der Parkplatz für rund 80 PKW fertiggestellt, zum anderen konnte die neue Bushaltestelle in Betrieb genommen werden.

Der Parkplatz wurde als Ausgleichsmaßnahme für weggefallene Parkplätze im Zuge des Baus der Umgehungsstraße durch das Staatliche Bauamt neu erstellt und durch Ullrich Bau in Elfershausen baulich realisiert. Neben den PKW - Parkplätzen stehen in Zukunft auch noch zwei Kurzzeitparkplätze für Wohnmobile zur Verfügung. Aktuell stehen noch letzte Pflanzarbeiten im Umfeld an, die allerdings bald abgeschlossen sein sollten.

In die Parkplatzfläche integriert wurde die neue Bushaltestelle "Schellhof". Diese ist in den Linienverkehr eingebunden und bietet sowohl Schülerinnen und Schülern als allen weiteren Fahrgästen die Möglichkeit, direkt vom Schellhof zu starten.

Die Linie 8033 verkehrt hierbei auf der Strecke Burgsinn - Gemünden in der Reihenfolge

Dürnhof - Schellhof - Ortsmitte (über Rieneck Nord) - Denkmalstraße

und von Gemünden kommend in der Reihenfolge

Denkmalstraße - Ortsmitte - Schellhof (über Rotenberg kommend) - Dürnhof.

 

Aktuelle Nachrichten

Stadtverwaltung geschlossen

8. Mitgliederversammlung der LAG Spessart am 10.11.2021 in Burgsinn

Baumschule

Ein nicht ganz alltägliches Jubiläum

Dein Haus 4.0 Unterfranken

Einfach mal "Danke!"

Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit